Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

Christoph Haberle

Listenplatz 15

 

- Maschinenbau-Student an der FH Kempten

- Stv. Kreisvorsitzender der JFW Donau-Ries

- Aktiv in der Kraftsportabteilung des TSV Rain

Seiteninhalt

Christoph Haberle

Christoph hat nach seiner mittleren Reife 2009 an der Staatlichen Realschule in Rain eine Ausbildung zum Mechatroniker bei Zott SE & Co.KG begonnen und diese 2012 erfolgreich abgeschlossen.

Nach seiner Ausbildung hat er an der Berufsoberschule Donauwörth seine Fachhochschulreife erworben und besucht nun seit Oktober 2013 die Hochschule für angewandte Wissenschaften in Kempten und studiert in der Fachrichtung Maschinenbau. Nebenbei arbeitet er für Metallbau Schenk im Rainer Ortsteil Etting.

Zu seinen Hobbys zählen unter anderem der Faschingsclub Rain. Hier ist er seit 2002 aktiv, als er als Kinderfaschingsprinz auf der Bühne stand. Seit 2 Jahren leitet er nun den Bühnenbau. Beim Kraftsport des TSV Rain ist er seit 5 Jahren aktiv dabei und ist sehr geschätzt bei seinen Kollegen.

Christoph Haberle ist seit 2012 bei den Jungen Freien Wählern. Außerdem ist er Gründungsmitglied der Jungen Freien Wähler Donau-Ries.

Als politische Ziele nennt er unter anderem:

  • Förderung der Jugend
  • Wiederwahl eines Jugendrates zur Unterstützung des Stadtrates
  • Aufbau eines Jugendzentrums / Jugendtreffs