Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

Dominik Wollny

Listenplatz 2

 

- 24 Jahre

- Verheiratet

- Schornsteinfegermeister

- Selbstständiger Werkskundendienst

- Kassier der Freien Wähler Rain

- 1. Vorstand des Krankenunterstützungsverein der Kaminkehrergesellen Augsburg

- Kassenprüfer beim Zentralverband Deutscher Schornsteinfeger e.V.

Seiteninhalt

Dominik Wollny

Dominik leitet seit 4 Jahren den Rainer Tillywurm. In dieser Zeit hat er den Faschingsumzug komplett neu organisiert, um die Sicherheit der Teilnehmer und Besucher zu verbessern. Genauso hat er die Aufstellung der Fußgruppen und Wägen verändert, um die Wartezeit für die Besucher zu verkürzen und Lücken im Umzug zu vermeiden. Des Weiteren ist er mit im Technik-Team und dort für die Musik zuständig.

Dieses Jahr steht er mit seiner Frau als Rainer Prinzenpaar Rosenfee Carola I. und Zuckerbaron Dominik I. auf der Bühne.

Als Werkskundendienst ist er viel in Bayern unterwegs und repariert Pelletöfen. Außerdem hat er sich mit seinem Vater auf den Verkauf und Einbau von Pelletöfen, hier in der Region, spezialisiert.

Als politische Ziele nennt er unter anderem:

  • Stärkung der Rainer Wirtschaft
  • Ladenleerstand in der Rainer Innenstadt vermeiden
  • Mehr Transparenz und Bürgerbeteiligung