Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

Florian Riehl

Listenplatz 1

 

- 27 Jahre

- SPS-Programmierer

- Technischer Betriebswirt

- Ortsvorsitzender Freie Wähler Rain

- Kreisvorsitzender JFW Donau-Ries

- Vizepräsident Faschingsclub Rain

Seiteninhalt

Florian Riehl

Florian hat nach seiner Ausbildung zum Energieelektroniker im Werk Rain der Südzucker AG eine Weiterbildung zum staatl. gepr. Techniker Elektrotechnik am Rudolf-Diesel-Technikum in Augsburg und eine Weiterbildung zum Technischen Betriebwirt an der TA Augsburg absolviert. Seit dem ist er in Rain bei der Firma IFA als SPS-Programmierung beschäftigt.

Er ist seit knapp 5 Jahren in der Vorstandschaft des Faschingsclub Rain. Während seiner Amtszeit wurde z.B. der traditionelle Zigeunerball wiederbelebt und der Bunte Abend erfolgreich in der Dreifachturnhalle etabliert. Heuer tanzt er zum 2. Mal in der Großen Garde.

Außerdem war er 4 Jahre als Jugendtrainer beim TSV Rain und als Basketballabteilungsleiter ehrenamtlich tätig. Florian ist auch Helfer beim Katastrophenschutz des Landkreises Donau-Ries.

Im Dezember 2012 hat er, zusammen mit einigen jungen Erwachsenen aus der Region, die Jungen Freien Wähler Donau-Ries gegründet und ist seitdem Kreisvorsitzender.

Als politische Ziele nennt er unter anderem:

  • Mehr Bürgerbeteiligung und Transparenz
  • Schuldenabbau
  • Schnelles Internet für alle Ortsteile