Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

Jürgen Wollny

Listenplatz 6

 

- 53 Jahre

- Verheiratet, 3 Kinder

- Kaminkehrermeister

- für den Kehrbezirk Rain zuständig

- 4 Jahre Vorstand bei den Freien Wählern Rain

Seiteninhalt

Jürgen Wollny

Jürgen war 4 Jahre erster Vorsitzender der Freien Wähler in Rain und hat in dieser Zeit den Beitritt zum Landesverband der Freien Wähler organisiert. Außerdem hat er den Stand auf dem Rainer Stadtfest ins Leben gerufen und etabliert. Nach seinen 4 Jahren als Vorsitzender hat er aus beruflichen Gründen den Vorsitz an Florian Riehl übergeben, ist aber weiterhin immer aktiv dabei.

Beim TSV Rain war er zuerst Jugendtrainer und dann als Jugendleiter für die Sparte Fußball tätig.

Seit 1994 ist er als Bezirkskaminkehrermeister für den Kehrbezirk Rain zuständig. Außerdem hat er sich seit 2010 auf den Verkauf und Einbau von Pelletöfen spezialisiert.

Seine politischen Ziele sind unter anderem:

  • Verbesserung der Infrastruktur, dass sich alle Bewohner der Stadt Rain, unabhängig von einem eigenen Fahrzeug, am öffentlichen Leben beteiligen können
  • Belebung des Rainer Stadtparks als kulturelle Zone
  • Umstrukturierung der Hauptstraße um die Innenstadt zu beleben