Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

Lea Schumann

Listenplatz 4

 

- 26 Jahre

- Chemisch-Technische Assistentin

- Ass. Manager Energy Systems

- Stv. Kreisvorsitzende der JFW Donau-Ries

- Hofmarschall beim Faschingsclub Rain

Seiteninhalt

Lea Schumann

Lea arbeitet bei SGL-Carbon in der Sparte Technology & Innovation und ist in ihrem Fachgebiet Energiesysteme hauptsächlich mit der Forschung und Entwicklung von Anodenmaterialien für Lithium Ionen Batterien betraut.

Sie ist seit mehr als 15 Jahren im Faschingsclub Rain aktiv, angefangen als Kinderprinzessin und langjährige Tänzerin in den Garden kümmert sie sich heute um das Bühnenbild und ist Mitglied in der Vorstandschaft.

Über ihre politische Motivation sagt sie:

„Wir brauchen mehr Menschen in der Politik, der Kultur und Wirtschaft, die etwas anstoßen, die etwas bewegen, die Standpunkte vertreten, die Neues wagen, Vorreiter für Veränderungen – wir brauchen Querdenker!

Deshalb bin ich angetreten und engagiere mich für das neue Denken in der Politik, weg von der Konkurrenz hin zur Kooperation, zu Vertrauen, Wertschätzung und Werten.“

Ihre Themen sind unter anderem:

  • Wertschätzung und ein respektvolles Miteinander
  • Rain 60plus
  • Rathaus TV – Liveübertragung von Stadtratssitzungen