Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

Mathias Schmelcher

Listenplatz 10

 

- 28 Jahre

- Glasermeister seit 2009

- Ehrenamtlicher Helfer bei der Renovierung des Vereinsheims des BH-Clap

Seiteninhalt

Mathias Schmelcher

Mathias besuchte die Rainer Mittelschule, die er mit dem Qualifizierenden Abschluss beendete. Anschließend begann er eine Ausbildung als Glaser, die er 2004 mit bestandenem Gesellenbrief als Kammersieger abschloss.

Nach seinem 9-monatigen Grundwehrdienst ging er in Vilshofen auf die Meisterschule und hat dort seinen Glasermeister gemacht.

Des Weiteren hilft er neben seiner Arbeit auch im elterlichen landwirtschaftlichen Betrieb mit, wo er während der Zuckerrübenkampagne Rüben-LKW fährt.

Außerdem kegelt er seit zwei Jahren in der ersten Mannschaft der Kegelabteilung des TSV Rain. Dort betreute er 2007 auch den Nachwuchs (B-Jugend). Mittlerweile ist er seit 12 Jahren in dieser Abteilung aktiv.

Auch bei der Renovierung des neuen Vereinsheims des BH-Clap hat er sich engagiert.

Als politische Ziele nennt er unter anderem:

  • Eine Interessensvertretung der Jugend und junger Erwachsener
  • Transparenz in der Politik
  • Verbesserung der Vereinsförderung