Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

Stefan Rein

Listenplatz 9

 

- 24 Jahre

- Industriemechaniker

- Kassenprüfer der Jungen Freien Wähler Donau-Ries

Seiteninhalt

Stefan Rein

Nach dem Abschluss der Realschule begann Stefan seine Ausbildung zum Industriemechaniker bei der Firma Südzucker in Rain. Nach verkürzter Ausbildungszeit ist er mittlerweile 7 Jahre dort beschäftigt und während der Kampagne für den Leitstand zuständig.

Als Gründungsmitglied der im Dezember 2012 ins Leben gerufenen Kreisvereinigung der Jungen Freien Wähler Donau-Ries fungiert er als Kassenprüfer.

Des Weiteren ist er auf dem elterlichen landwirtschaftlichen Betrieb als Mitunternehmer in die Nahrungsmittelproduktion und Betriebsführung eingebunden.

Als politische Ziele nennt er unter anderem:

  • Eine Interessensvertretung der Jugend und jungen Erwachsenen
  • Berücksichtigung von Bürgerinteressen
  • Gemeinsame Gestaltung der Zukunft unserer Stadt
  • Abbau der Stadt-Verschuldung