Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

Immer die aktuellen News aus dem Stadtrat

Wir wollen Transparenz schaffen - unter "Aktuelles" gibts immer aktuelle Informationen u.A. aus dem Stadtrat

Seiteninhalt

Bürgerbegehren - unser Konzept

Ein Konzept für eine Verwaltung in einem Gebäude? Ja – haben wir!

Unser ursprüngliches Konzept sah ein modernes Bürgerbüro in der ehemaligen Bücherei (inkl. behindertengerechtem Zugang) vor.

Inzwischen wurde beschlossen, hier den Tourismus unterzubringen, was unserem Konzept aber keinen Abbruch tut, denn auch das Tourismusbüro war in unseren Überlegungen, wenn auch mit weniger Räumlichkeiten, bedacht.

Eine weitere Möglichkeit Platz zu schaffen wäre der Ausbau des kompletten Dachgeschosses. Der Aussage, das Geschoss sei auf Grund der geringen Raumhöhe nicht zu verwenden, müssen wir widersprechen, denn das Bayer. Staatsministerium für Arbeit und Soziales schreibt in einer Stellungnahme, dass eine Raumhöhe von 2,50 Metern unterschritten werden kann.

Auch ein Büro, mit einem angrenzenden kleinen Raum, das derzeit nur an zwei Tagen halbtags besetzt ist, könnte in ein Büro für einen Abteilungsleiter umgewandelt werden. Dem würde dann gleichzeitig zusätzlich ein Besprechungsraum zur Verfügung stehen.

Eine effizientere Büroaufteilung, könnte ebenfalls zu einer Entlastung der Platzsituation, zu niedrigen Kosten, führen.