Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

Immer die aktuellen News aus dem Stadtrat

Wir wollen Transparenz schaffen - unter "Aktuelles" gibts immer aktuelle Informationen u.A. aus dem Stadtrat

Seiteninhalt

Eine lebendige Stadt

Um die Stadt kulturell attraktiver für junge, aber auch ältere Menschen zu machen, müssen mehr hochwertige Veranstaltungen im Stadtgebiet platziert werden.

Veranstaltungen wie die italienische Nacht im Stadtpark oder auch das Ballonglühen und der Blumencorso wurden bereits mit sehr großem Erfolg durchgeführt.

Das Gartenschaugelände ist bestens dafür geeignet alljährlich Veranstaltungen wie einen Themen-Abend, oder auch ein Sommernachtsfest, abzuhalten. Für vielfältige kulturelle Events steht auch der gepflasterte Schlossplatz zur Verfügung.

Hierbei müssen Veranstalter aktiv von der Stadt unterstützt werden.

Ein Open-Air-Kino, Public-Viewing oder Ähnliches könnte im Stadtgebiet genauso etabliert werden wie eine Plattenparty.

Um solche Veranstaltungen entstehen zu lassen ist allerdings die Unterstützung durch die Stadt, wie bereits beim Maibaumfest geschehen, notwendig.

Lokale Vereine und Betriebe müssen hier besonders unterstützt werden, um die Stadt Rain mit all ihren Ortsteilen noch lebenswerter zu machen.

Dabei muss man auch „über den Tellerrand hinaus blicken“, um potentielle Veranstalter für kulturelle Events auch überregional anzulocken.

Wir wollen Rain nicht zur Party-Stadt machen.

Unser Ziel ist es, die Stadt lebendiger zu gestalten und dass nicht „um acht die Bürgersteige hochgeklappt werden“.