Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

Immer die aktuellen News aus dem Stadtrat

Wir wollen Transparenz schaffen - unter "Aktuelles" gibts immer aktuelle Informationen u.A. aus dem Stadtrat

Seiteninhalt

Jugendrat

Um die Jugendarbeit in Rain zu fördern soll es wieder einen Jugendrat geben.

Die letzte Wahl fand 2001 statt. Die Wahltermine werden nach der Satzung zum Rainer Jugendrat vom Bürgermeister festgelegt. Dies ist in den letzten Jahren leider nicht geschehen, obwohl er dies in seinem Wahlprogramm, bzw. dem der SPD, 2008 angekündigt hatte.

Die Neuwahl haben wir bereits im Juni 2013 schriftlich beim Stadtrat und Bürgermeister beantragt. Diese Wahl muss unverzüglich durchgeführt werden!

Die Altersgrenze liegt momentan zwischen 14 und 18 Jahren, welche allerdings auf 21 Jahre angehoben werden soll, um den Kreis der Wählbaren zu erweitern. Um die Wahl des Jugendrates zu vereinfachen, soll die Mindestanzahl der Bewerber verringert werden.

Mit Informationsveranstaltungen an Schulen soll bei jungen Menschen Begeisterung für Politik und einen Jugendrat geweckt werden.

Man muss jungen Menschen eine Stimme geben!