01.02.2018
PM Kreisverkehr Ziegelmoos

Stellungnahme der Fraktion WVRST / Freie Wähler

Oberste Priorität im Zusammenhang mit dem Kreisverkehr hat für die Fraktion Wählervereinigung Rainer Stadtteile / Freie Wähler die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer in diesem Bereich.

Wir haben uns mit dem Thema Kreisverkehr intensiv beschäftigt und im Stadtrat unsere Lösungsansätze vorgetragen. Als Entscheidungshilfe haben wir auch mehrfach die Beteiligung der Verkehrspolizei angeregt.

Nachdem wir von der fachlichen Notwendigkeit der vorgesehenen Maßnahme nicht überzeugt werden konnten, haben wir uns unmissverstädnlich dagegen ausgesprochen und dies bei den jeweiligen Beschlussfassungen eindeutig zum Ausdruck gebracht.

Wir setzen uns vielmehr seit Langem für ein langfristiges Konzept zur Sanierung unserer Straßen ein, das sowohl innerörtliche Straßen als auch Ortsverbindungsstraßen gleichermaßen berücksichtigt und zu einer schrittweisen Umsetzung der Maßnahmen führen muss.