01.06.2019
Jugendrat wird gewählt (Update)

Nach dem Jugendforum am 9. Februar 2019 fand am 1. Juni das nächste Treffen mit allen interessierten Jugendlichen im Sitzungssaal des Rainer Rathauses statt. Viele Anregungen aus dem Jugendforum wurden bereits durch den Fraktionsübergreifenden Arbeitskreis in die Satzung zum Jugendrat eingearbeitet und durch den Stadtrat beschlossen. Es wurden an dem Treffen noch zahlreiche Ideen für die Jugendratswahl gesammelt, es soll ein Flyer durch die Jugendliche erstellt werden, um für die Wahl zu werben, die Kandidaten sollen eine Möglichkeit zur Vorstellung bekommen, ... Die Wahl wird voraussichtlich Ende September 2019 stattfinden. Der Aufruf zur Kandidatur wird nach Aussage der Verwaltung in den nächsten Tagen an die Jugendlichen verschickt.

Nach dem Jugendforum am 9. Februar 2019 fand am 1. Juni das nächste Treffen mit allen interessierten Jugendlichen im Sitzungssaal des Rainer Rathauses statt.
Viele Anregungen aus dem Jugendforum wurden bereits durch den Fraktionsübergreifenden Arbeitskreis in die Satzung zum Jugendrat eingearbeitet und durch den Stadtrat beschlossen.

Es wurden an dem Treffen noch zahlreiche Ideen für die Jugendratswahl gesammelt, es soll ein Flyer durch die Jugendliche erstellt werden, um für die Wahl zu werben, die Kandidaten sollen eine Möglichkeit zur Vorstellung bekommen, ...

Die Wahl wird voraussichtlich Ende September 2019 stattfinden.
Der Aufruf zur Kandidatur wird nach Aussage der Verwaltung in den nächsten Tagen an die Jugendlichen verschickt.